Malerei

Die Pandemie brachte ein längst vergessenes Hobby wieder hervor. Die Malerei. Mein Thema sind Frauen. Ich male schon immer gerne Gesichter, Kleidung und Muster. So entstehen Bilder auf Leinwand oder Karton. Inspiriert von Frauenfiguren 20er und 30er Jahren, von Literatur wie Anais Nin oder Patti Smith, Kunst aus dem Expressionismus und Popkultur.  

 

 

Galerie

Einige meiner Bilder gibt es als Originale oder auch limitierte hochwertige Drucke auf 300gr Büttenpapier bei der Galerie Christian Schindler in Darmstadt zu erwerben. Bei Interesse an einem bestimmten Motiv gerne auch einfach per Email an mich wenden.

Kimono Love

Supergirls

Klassische Frauenportraits illustrativ umgesetzt und mit selbstbestimmten, kraftvollen, modernen Texten aus Hip Hop, Punk und Literatur versehen.

Aquarell

rosamiko

Gemeinsam mit Michael Kossowski gründete ich das Künstlerkollektiv rosamiko. Auf alten Kartons entstehen hier fluoreszierende, farbintensive Portraits im XXL Format. 

www.rosamiko.de

 

joni & patti


Übungen